Das "Rap-Huhn" - eine Lesung für Groß und Klein

Veranstaltung

Titel:
Das "Rap-Huhn" - eine Lesung für Groß und Klein
Wann:
Mi, 28. Oktober 2020, 10:00 Uhr
Wo:
Kinderbibliothek - Borna
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

 Die neue Lesung von Patricia Prawit

 

das rap huhnWas war zuerst da: das Huhn oder das Ei? In diesem Fall war es zweifelsfrei der Song „Das RAP-HUHN“. 2017 erschien das gleichnamige Bilderbuch mit Texten und Grafiken von Jörg Hilbert und weiteren hitverdächtigen Songs von Felix Janosa (Carlsen Verlag) – eine ganze Geschichte rund um ein verrücktes Huhn, das sich mit seinen Angebereien bei seinen tierischen Freunden fast um Kopf und Kragen redet; zu guter Letzt aber doch noch merkt, dass zum Cool-Sein keine Protzerei notwendig ist.

Das Erfolgsduo Hilbert/Janosa hat einen neuen Coup gelandet. Bekannt sind die beiden vor allem durch die Kinderbuch-Reihe „Ritter Rost“.

Das Buch „Das RAP-HUHN“ (Carlsen Verlag) - eine humorvolle Geschichte über Tiere auf dem Bauernhof, das Leben in der Stadt und auf dem Land und über Freundschaft.

Die Veranstaltung - gelesen, gegackert, gekräht und natürlich „gerappt“ von Patricia Prawit.

Für Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter (ca. 5 - 9 Jahre) und deren Familien

Eintritt: 3 €


Veranstaltungsort

Standort:
Kinderbibliothek
Straße:
Martin-Luther-Platz 9
Postleitzahl:
04552
Stadt:
Borna
Land:
Germany
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.