"Perfekt Motorrad fahren" von Jürgen Mainx

richtig motorrad fahrenAuch wenn bei den langsam ungemütlich werdenden Temperaturen die meisten Bikes ihr Winterquartier beziehen und bis zu den ersten warmen Tagen noch viel Zeit ist, lohnt es sich, sich mal in der Zwischenzeit mit der Theorie des Motorradfahrens zu beschäftigen. Eines der Bücher, dass in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Motorradfahrer entstand, ist der Titel "Perfekt Motorrad fahren:  Fahrphysik in Theorie und Praxis" des Autors Jürgen Mainx. Er möchte mit seinem Buch dem Fahrer helfen, sicherer zu fahren.

So lernen wir als Leser unter anderem einiges über Fahrphysik, Aerodynamik, richtiges Kurvenfahren und Bremsen. Aber auch das richtige Verhalten nach einem Sturz thematisiert der Autor des Buches. Denn wie Mainx an einer Stelle schreibt: die Frage ist nicht ob ein Fahrer stürzt, sondern wann. Denn statistisch erlebt jeder Motorradfahrer einen solchen. Auch hierfür sollte man mental gewappnet sein, ohne sich aber die Lust an diesem tollen Hobby nehmen zu lassen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok